Wir über uns

Die Firma HomeConsult-Bremen, als Schwesterfirma der Baufirma HomeStyle-Bremen GmbH & Co. KG, besteht nun seit dem Jahre 2007.

Markus Hoppe ist Diplom-Jurist, Gebäudeenergieberater und TÜV-zertifizierter Sachverständiger des Bauwesens.

Bereits während seines Studiums 1993 begann er mit der Renovierung und dem Verkauf von Immobilien in Bremen. Aus dieser Tätigkeit ging im Jahr 2006 die HomeStyle-Bremen GmbH & Co. KG hervor die inzwischen die erste Adresse für renovierte Altbremer Häuser ist und die 2016 die 150ste renovierte Immobilie verkaufte.

Nach Abschluss des Studiums 1994 folgte der Aufbau der Firma, 2005 die Ausbildung zum Sachverständigen mit Abschluss 2006, 2008 die Ausbildung zum Energieberater und 2010 die Zertifizierung als Sachverständiger durch den TÜV Rheinland.
Hinzu kommen umfangreiche Zusatzqualifikationen in den Bereichen Wohnraumbelüftung, Kellersanierung, Brandschutz im Wärmedämmverbundsystem und Dachausbau und Schimmelpilzsanierung (hier auch mit Zertifikat des TÜV).

Als geschäftsführender Gesellschafter ist er täglich mit allen Aspekten des Immobiliengeschäfts, nämlich der Werteinschätzung beim eigenen An- und Verkauf, der Schadenserfassung und der Reparatur, der Kosten der Schadensbeseitigung, der Abnahme der Arbeiten und der Kontrolle der Handwerker beschäftigt.

Die umfassende Ausbildung und die Jahrzehnte lange Erfahrungen aus eigenem Geschäft machen Markus Hoppe zum führenden Experten in Bremen.